Als Führungskraft etwas bewegen
Sie sind Führungskraft oder wurden gerade mit Führungsaufgaben betraut? Dann haben Sie wesentlichen Einfluss sowohl auf die Entwicklung Ihrer Klinik als auch auf deren Schlüsselressource - den Mitarbeitern. Fragen Sie sich dabei, was ihre Rolle ist oder wie Sie Ihre Fähigkeiten richtig einsetzen können? Dann holen Sie sich Tipps von unseren Trainern, die selbst seit Jahren Führungsfunktionen innehaben und kompetent Hinweise zur Bewältigung Ihres komplexen Alltags geben. Lernen Sie, wie Sie als Führungskraft im Krankenhaus Ihre Wirksamkeit im Sinne der Einrichtung steigern können.
Bausteine wirksamer Führung im Krankenhaus
von Dr. Christian BambergKommunikation als Grundlage wirksamer Führung
von Dr. Christian BambergChange Management
von Melanie Harps-PötterFührung von Mitarbeitern in der Praxis
von Alexander BollmannFührung und Personalverantwortung
von Stefanie RathmannFührungskompetenz für junge Führungskräfte
von Christian MugrauerKommunikation in Veränderungsprozessen
von Cornelia F. KrämerSchwierige Mitarbeitergespräche führen
von Dipl.-Ing.(FH) Jorge KlapprothMitarbeiterführung
von Diplom-Pädagoge Michael HüblerWertebasiertes Change Management
von Florian HummelWirkungsvolle Kommunikation als Erfolgsfaktor für Führungskräfte
von Dipl.-Ing.(FH) Jorge KlapprothFühren (f) - entscheiden (e) - steuern (s)
von Claus-Dieter PiontkeDer überzeugende Medienauftritt für Führungskräfte
von Dipl.-Ing.(FH) Jorge KlapprothTeamführung - zusammen Erfolge gestalten
von Sebastian QuirmbachExecutive Communication Training (EN)
Von Dan O'ConnorCommunication Training for Managers (EN)
Von Dan O'ConnorControlling
Von Bert ErlenBWL für Nichtkaufleute: Jahresabschluss
Von Bert ErlenBWL für Nichtkaufleute
Von Bert ErlenArbeitsrecht
Von Prof. Dr. John MontagVertragsarten im Überblick: Pacht, Leasing und Dienstvertrag
Von RA Mario Kraatz